Seniorenwohnhaus Mureck

In einem wunderbar ruhigen, aber doch zentralen Stadtteil von Mureck liegt das Seniorenwohnhaus Mureck (SWH). Seit 1996 bietet es Senioren eine alternative Wohnform.

Das SWH verfügt über 34 Wohneinheiten. Neben 14 Einzimmerwohnungen mit ca. 37m² gibt es 20 Zweizimmerwohnungen mit ca. 52m² bis 58m², wobei nach Maßgabe des Familieneinkommens eine Förderung möglich ist.

Eine speziell auf Senioren und behinderte Mitbürger ausgerichtete Ausstattung, und die Möglichkeit, lokale Betreuungseinrichtungen (z.B. Volkshilfe, Hauskrankenpflege, Essen auf Rädern...) bei Bedarf in Anspruch zu nehmen ermöglicht es den Bewohnern - die aus ganz Österreich nach Mureck kommen - in einer privaten Umgebung zu leben.

Auskünfte zu den Wohneinheiten:

Stadtgemeinde Mureck
Frau Ulrike Kügerl
Tel.: +43 3472 21 05 33
E-Mail: u.kuegerl@mureck.gv.at