Spiel- und Sportstätten

Sportstätten in der Stadtgemeinde Mureck

Mureck hat auf dem Sektor Sport einiges zu bieten.

Beachvolleyball-Arena

Die Murecker Beach-Arena ist sicherlich eine der schönsten Österreichs.

Mit ihren zwei Plätzen ist sie ein Schmuckstück in der Murecker Au.

Vor allem durch die natürliche Anlage der Zuschauertribünen fügt sie sich nahtlos in die Sport- und Freizeitanlagen ein.

P.I.N. Fitness - Gesundheits- und Fitnesstraining

Mittertorstraße 47a
8480 Mureck

E-Mail: office@pin-fitness.at 
Web: https://www.pin-fitness.at/team-studio/

 

Probier's mal mit...

P.I.N. Fitness
Du möchtest 'mal schauen wie es dir bei uns gefällt und dich nicht gleich binden? 
Dann vereinbare mit uns ein kostenloses Probetraining bzw. besuch doch mal kostenlos einen unserer Gruppenkurse!
In unserm Fitnessstudio findest Du auch unseren Physiotherapeuten - Herrn Praban Felgitscher. Bitte um Terminvereinbarung!

 

Du erreichst uns unter 0664 3747383

Wir freuen uns auf dich!! 
Isabella & Patrick 

Eislaufplatz

Vor allem für Kinder und Jugendliche bietet sich im Winter eine lustige Abwechslung beim Eislaufen. Obwohl die „Eiszeiten“, mangels tiefer Temperaturen, nicht sehr häufig sind, ist auch das Eislaufen eine beliebte Freizeitbeschäftigung der MureckerInnen.

Freibad

Direkt in den Murecker Murauen gelegen, bietet das Erlebnisbad Mureck optimale Erholung und Entspannung aber auch ein reichhaltiges Angebot an sportlichen Aktivitäten. Der Reisemobilstellplatz Mureck grenzt direkt an das Erlebnisbad an. Aber auch die Radler- und Jugendherberge befindet sich unmittelbar neben dem Badgelände. 

Schiberg

Die Bezeichnung „Berg“ ist wahrscheinlich etwas übertrieben. Aber für uns „Flachländler“ ist auch ein so kleiner Hügel wie unser Schiberg etwas besonderes. Vor allem die Kinder können hier ihre ersten Erfahrungen mit dem Schisport machen. Mit dem Schlepplift kommt man auch bequem auf den „Gipfel“.

Infos:
Tel.: 03472 2105-11 oder 0664 2331631

Stocksportanlage

In Mureck befindet sich die einzige überdachte Stocksportanlage im Bezirk Radkersburg. Im Sommer, wie auch im Winter finden laufend Turniere statt. Auch ein Internationales Alpe-Adria-Jugendturnier findet jedes Jahr in Mureck statt.
Nähere Informationen erhalten sie beim ESV Mureck.

Kinderspielplatz

Für unsere kleinen Bewohner und Gäste gibt es auch einen ca. 4.000 m² großen Spielplatz mit allem was das Kinderherz begehrt. Direkt angrenzend an das Erlebnisbad bzw. an die anderen Freizeiteinrichtungen bietet er auch für die Kinder optimalen Freizeitspaß.

Kletterwand

Seit Sommer 2005 haben nun auch alle kletterbegeisterten MureckerInnen und Murecker Gäste die Möglichkeit ihr Können auf der neuen Kletterwand ÖeAV unter Beweis zu stellen.Der Österreichische Alpenverein Ortsgruppe Mureck hat diese Kletteranlage in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Mureck errichtet.

Informationen erhalten Sie bei der OeAV OG Mureck:
Herrn Walter Linninger
Tel.: 0664 5525770

Speedwaybahn

Auch die Motorsportfreunde kommen in Mureck nicht zu kurz. Auf der Aschenbahn im Murecker Sportstadion finden jährlich drei bis vier Rennen statt. Vom Ligarennen über den Remus-Champion-Cup bis hin zu Weltmeisterschaftsläufen wird in Mureck alles gefahren.

Fußballstadion

Im Murecker Fußballstadion befinden sich neben einem großen Fußballplatz auch ein Trainingsplatz, Anlagen für Leichtathletik sowie eine Speedwaybahn.

Sportplatz Gosdorf

Mit der Gründung des Sportvereines Gosdorf im Jahr 1978 wurde der Ruf nach einem eigenen Sportplatz laut. Zu diesem Anlass wurde ein geeignetes Grundstück in der Nähe des Campingplatzes in Misselsdorf von der Familie Lackner durch die Gemeinde Gosdorf gepachtet und dem Sportverein zur Verfügung gestellt. 
Im Jahre 1979 wurde bereits mit der Planung des Sporthauses begonnen. Baubeginn war 1980. Ab dem Herbst 1981 war das Gosdorfer „Waldstadion“ bespielbar. Mit der Errichtung des Fun-Court wurde 2002 der Sportplatz erweitert und das Sporthaus durch ein Vordach erweitert bzw. das bestehende Gebäude saniert.

Hundesportplatz

Auch unsere vierbeinigen Freunde kommen in Mureck nicht zu kurz. Am ÖRV-Abrichteplatz werden jedes Jahr mehrere Abrichtekurse und diverse Seminare angeboten.