Wichtige Information zu Personalausweis und Reisepassanträgen sowie ID Austria! Bitte beachten Sie, dass Personalausweis und Reisepassanträge sowie die Registrierung für ID Austria im Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Mureck ausschließlich für Bürgerinnen und Bürger unserer Stadtgemeinde durchgeführt werden. Wir danken für Ihr Verständnis und stehen unseren Gemeindebewohnerinnen und -bewohnern gerne für weitere Informationen im Bürgerservice zur Verfügung.

Registrierung zur elektronischen Zustellung ("eZustellung")

Für die Registrierung zur elektronischen Zustellung ist zunächst eine Anmeldung im angemeldeten Bereich von oesterreich.gv.at bzw. der App "Digitales Amt" mittels ID Austria erforderlich. Im Anschluss ist die Registrierung für das Teilnehmerverzeichnis der elektronischen Zustellung über "Mein Postkorb" möglich, indem die eigene E-Mail-Adresse/die eigenen E-Mail-Adressen hinterlegt und verifiziert werden. An diese E-Mail-Adresse/E-Mail-Adressen werden Verständigungen über den Eingang neuer Nachrichten in "Mein Postkorb" geschickt.

Eine Abmeldung von der elektronischen Zustellung über oesterreich.gv.at bzw. über die App "Digitales Amt" kann ebenfalls in den Einstellungen von "Mein Postkorb" erfolgen.

Ausführliche Informationen zur Aktivierung der ID Austria bzw. Umstellung von Handy-Signatur und Bürgerkarten auf ID Austria finden sich ebenfalls auf oesterreich.gv.at.

Weiterführende Links

Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt

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